02/12/14

Bauhaus Dessau

Die Kunst- , Design- und Architekturschule wurde 1925 bis 1926 nach Plänen von Walter Gropius gebaut und gehört seit 1996 zum UNESCO-Welterbe. Das Bauhaus Dessau war in Bezug auf neue Architektur und modernes Design die Denkfabrik des 20.Jahrhunderts. Die damalig legendären Formen prägen bis heute das Design moderner Möbel unserer Zeit und auch die revolutionäre Architektur spiegelt sich in den meisten unserer Großstädte weltweit wieder. Gelehrt wird am Bauhaus heute noch immer. Zudem gibt es eine Bibliothek. Der Großteil des Gebäudes wird von der Stiftung Bauhaus Dessau genutzt. Auf der Balkonseite des Ostflügels kann man Apartments mieten. (ehemalige Studentenwohnungen) Regelmäßig finden Führungen durch die verschiedenen Komplexe statt. Auch Veranstaltungen und Ausstellungen gibt es im Bauhaus Dessau zu erleben und alle weiteren Informationen finden sie auf der Webseite.

Erreichbar im Web



Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Pin on Pinterest0
Kontakt

Land:

Bundesland:

Ort:

Postleitzahl: 06846

Straße: Gropiusallee 38

0340 6508-250

News
Keine Beiträge
Fotos

Foto hochladen

Bauhaus Dessau

MEHR

Bauhaus Dessau

MEHR

Bauhaus Glasfront

MEHR

Bauhaus Dessau Eingang

MEHR

Studentenwohnungen

MEHR

Kommentare

Kommentar verfassen