02/03/15

First Cla$$

Im Jahre 2007 begann die musikalische Karriere von dem 1983 in Rostock geborenen und heute im Untergrund bekannten Rapper First Cla$$, dessen Markenzeichen unumstritten die perfekt sitzende Krawatte ( damals ) und die dunkelbraunen, straight nach oben gegelten Haaren sind.

Doch bis er sich so etablieren würde, sollte sein Weg hart und steinig sein.

Nach dem Tod seiner über alles geliebten Mutter stürzte sich der Rapper mit dem Namen, der der 1.Klasse eines jeden Flugunternehmens gleicht, in das Schreiben sämtlicher Texte und begann zusammen mit dem Label Saa- Records zu rappen. Der Höhepunkt der Zusammenarbeit mit dieser Rap-Collabo war 2008, als der damals noch in den Kinderschuhen – steckende Rapper First Cla$$ mit seiner Crew Azad’s Vorprogramm war und die Masse zum jubeln brachte.

Kurze Zeit später trennte sich First zusammen mit seinem Rapkollegen Q-Jungle vom Label Saa- Records. Sie gründeten mit Raw Corleone, der exklusive und qualitativ hochwertige Beats baut, das Label Counteract Entertainment.

Ab dem Zeitpunkt baute sich die Fanbase von First Cla$$ auf und immer mehr Leute begannen, die Musik der drei jungen Künstler zu hören. Bekannte Rapper wie Bozza, Serk (Poprockz) und der durch Kaisaschnitt bekannte Produzent Undercover Molotov und der CEO von Infinity Music… Capo Beatz ( Regensburg ) pushten ihn mit Zusammenarbeit.

2010 veröffentlichte er das Debütalbum „Klapp den Bordstein Hoch“ , was innerhalb weniger Wochen komplett ausverkauft war. Heute gilt First Cla$$ als einer der textlich und technisch versiertesten Rapper im Untergrund und überrascht seine Fans mit immer wechselnden musikalischen Themen und Rhythmen.

Erreichbar im Web



Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Pin on Pinterest0
Kontakt

Land:

Bundesland:

Ort:

Straße:

News
Keine Beiträge
Fotos
Foto hochladen
Keine Fotos vorhanden
Kommentare

Kommentar verfassen