Berlin-U-Bahnlinie-1-2.jpg

KREUZBERGS HAUPTSCHLAGADER – DIE U1 – FOTOSERIE VON XFLO:W

Berlin-U-Bahnlinie-1-2.jpg
Berlin Fotografie U-Bahn

KREUZBERGS HAUPTSCHLAGADER – DIE U1 – FOTOSERIE VON XFLO:W

Von Ost nach West durchquert die U-Bahnlinie 1 Berlin, von der Warschauer Straße im Friedrichshain beginnend bis zur Uhlandstraße in Charlottenburg. Florian Wizorek verfolgte ihren Weg mit der Camera.

Überirdisch beginnt der Verlauf der Strecke, was auch bis auf halben Wege so bleibt. Ein großer Teil davon führt durch Kreuzberg und über die dort verlaufende Hochbahntrasse. Unterirdisch geht es erst ab dem Potsdamer Platz weiter bis zum Endbahnhof in der City West. Auf insgesamt 8,8 Kilometer Schienen kann man der U1 folgen, einen Eindruck davon, was euch hierbei erwarten kann, bekommt ihr durch Florians Fotos.

Fotos Copyright by Florian Wizorek

Angefangen von den Namensschildern der Bahnhöfe, welche mal alt und mal neumodisch daherkommen, über Ansichten der Bahnhöfe oder auch der Gleisanlagen bis hin zu altäglichen Szenen bekommt man eine gute Übersicht, was die U1 ausmacht.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inhalte

weiterstöbern

Ähnliche Beiträge