rodelberg-berlin.jpg
Berlin Test Winter

DIE BESTEN RODELBERGE IN BERLIN

Die besten Rodelberge in BERLIN sortiert nach Länge der Rodelstrecke

also wer jetzt Sessellifte, schwarze Pisten und Apres-Ski erwartet, der befindet sich leider 500 Km zu weit nördlich und für alle die einfach nur Spaß brauchen – bitte weiter lesen…:)

Freizeit und Erholungspark Lübars

mit ordentlichen 85 Meter Höhenunterschied, 17% Gefälle, einer 500 Meter langen Rodelstrecke, IMBISS, Flutlicht und einem Erlebnisspielplatz bietet der Rodelberg alles was ein Großstadtalpinist braucht um glücklich zu sein…:)

Wo ist dit ? Quickborner Straße 13469 Berlin

Hasenheide

die 220 Meter Strecke führen bei immerhin 20% Gefälle schnell zum Ziel aber der Aufstieg mit 45 Höhenmetern die es zu überwinden gilt, ist doch sowieso immer das schönste von allem ….xD

wo ist dit ? U7 Hasenheide / U8 Hermannplatz, Berlin Kreuzberg

Insulaner

nicht nur für Profis dank eines kleinen Übungshügel der sich am Fuße des 75 Meter hohen Berges mit einer Streckenlänge von 220 Meter befindet, kann man hier auch mal die ganz kleinen an das halsbrecherische Vergnügen heranführen ohne..:)

und wo ist dit ? Prellerweg, Berlin Tempelhof-Schöneberg

Volkspark Prenzlauer Berg

des Volkes Berg misst ca. 91 Meter und überzeugt mit einer Streckenlänge von 200 Meter nicht nur durch seine zentrale Lage.

wo ist dit? Am besten über die Hohenschönhauser Straße, Berlin Prenzlauer Berg

Viktoriapark

die sanften Hügel im Viktoriapark eignen sich besonders für Kleinkinder und bei einer Streckenlänge von 140 Meter, heisst es einfach nur für gestresste junge Mütter, anschubsen und eenmal richtisch durchatmen…..:D

wo ist dit? Berlin Friedrichshain- Kreuzberg

Teufelsberg

des Teufels Berg wurde lange von den Amerikanern zum abhören aller möglichen Typen benutzt und konnte daher nicht wie ursprünglich geplant als Berlins Skigebiet ausgebaut werden. Dennoch fand 1986 auf dem Teufelsberg ein Slalom-Weltcuprennen statt. Leider ist seitdem nicht viel passiert und so gibt es ein paar wilde Pisten und eine 120 Meter lange Rodelstrecke.

wo is dit? Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf

Humboldthöhe

und auch wieder was für kleine Kinder und dann mit einer Streckenlänge von 50 Metern auch sehr übersichtlich…:)

wo ist dit? Berlin Mitte und erreichbar über die Brunnenstraße im Brunnenviertel

Volkspark Friedrichshain

hier trifft man nur wirklich die harten Jungs des Wintersports, denn auf den 25 Meter kurzen Rodelstrecken geht’s echt steil zur Sache….:) aber nach ein paar Jägermeistern werden die Berge irgendwann viel flacher oder so.

is jetzt wo nochmal? Berlin, 10407, Am Friedrichshain

Neuste Kommentare

Kommentar verfassen